Sektion Tennis - Jahresrückblick 2011

23.11.2011 16:42 von Peter Gatringer

Ein überaus erfolgreiches Jahr für die Sektion ...

Die Saison 2011 begann im Mai mit dem Tenniskurs, der unter der Leitung von Ronald Nefischer, ausgetragen wurden. 24 Kinder und 7 Erwachsene nahmen daran teil. Ein Saison  Höhepunkt war sicherlich unsere  Orts Meisterschaft im Einzel, Doppel und Mixed Doppel.  Mit ca. 100 Spielen in einem Zeitraum von 6 Wochen  wurden die Anlage sehr intensiv genutzt.  Alle Altersgruppen  waren mit großem Interesse dabei. Erstmals wurde auch bei einem Eltern –Kind Turnier um einen Sieg gespielt. Die anschließende Siegerehrung fand im Gasthof Fraundorfer statt.

Ergebnisse der Klamer Tennis Ortsmeisterschaften 2011

Weiteres beteiligten wir uns bei der Jugendmeisterschaft U12/U14, sowie beim Damen- Machlandcup. In den einzelnen Bewerben landeten wir jeweils im mittleren Tabellenfeld.

Zum Saisonausklang im September veranstalteten wir noch ein Doppelturnier. Auch hier hatten wir eine sehr gute Beteiligung.

Stolz sind wir auch, dass sich die Mitgliederzahl hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat:

JAHR 2006 2007 2008 2009 2010 2011
MITGLIEDER 45 51 61 62 70 77

Mit 77 Mitgliedern sind wir die größte Sektion in der Union Klam. Umgerechnet auf die Einwohnerzahl von Klam ist dies eine Größenordnung die kaum ein Verein im Bezirk erreicht. Um dies zu halten haben wir auch heuer wieder einige Investitionen getätigt.

Wie zum Beispiel die Sanierungsarbeiten im Tennisheim, der Ankauf zwei neuer Platzabzieher,… Außerdem haben wir unsere Nachwuchssportler mit einem Zuschuss im Kindertenniskurs  finanziell unterstützt.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren die den Verein 2011 unterstützt haben.
Firma NeWi-SPACY - Neuherz Erwin (T-Shirts für Kindertenniskursteilnehmer)
Firma KARL GmbH - Rene Karl (Geldspende)
Firma HABAU – Paukner Werner (Geldspende)
ELTERNVERREIN - Prinz Harald (Sachspende)
OBERBANK – Prammer Renate (Sachspende)
BAWAG-PSK – Windischhofer Ronald (Geldspende)

 

Vorschau 2012:
Auch nächstes Jahr werden ein Tenniskurs, die Jugendmeisterschaft und die Orts-Meisterschaft fixer Bestandteil im Jahresprogramm sein. Weiteres planen wir noch einen Schaukampf.

Der Tennisvorstand ersucht Sie auch nächstes Jahr wieder die Sektion zu unterstützen.