Sektion Tennis 2022

von Manfred Buchinger

In der Sektion Tennis hat sich in den letzten beiden Jahren einiges getan. Im August 2021 wurde mit dem Bau des neuen Tennisheimes begonnen. Der Start war zwar etwas holprig, denn es gab ein paar unvorhersehbare Herausforderungen, aber danach ging es in raschen Schritten voran. Bis Ende des Jahres war das Dach fertig und die Unterputz-Installation im vollen Gange. Anfang 2022 wurde innen weitergearbeitet, im März folgte der Innenputz, April die Isolierung, Mai der Estrich. Bis zur Ortsmeisterschaft wurden dann noch Fliesen verlegt, Elektro- und Sanitärinstallationen fertiggestellt, ausgemalt und die Einrichtung angepasst, damit konnte das Tennisheim erstmals für die Ortsmeisterschaft genutzt werden. Wir möchten uns auf diesen Weg bei allen die uns beim Bau geholfen haben, recht herzlich bedanken.

Zum Sportlichen: Im Wintertraining 20/21 waren wieder 21 Kids und Jugendliche. Im Machlandcup hatten wir erstmals eine zweite Mannschaft, die auf Anhieb Meister wurde und damit den Aufstieg in die erste Gruppe schaffte, die Einser-Mannschaft belegte in der Gruppe 1 den Platz 3. Unsere OOETV-Damenmannschaft belegte den guten 6 Rang. Übers Jahr hatten wir auch wieder Jugend-, Erwachsenen- und Intensiv-Trainings angeboten.

Bei der Tennis-Ortsmeisterschaft hatten wir wieder einen neuen Teilnehmerrekord.

Die Ergebnisse:
A-Bewerb: Roman Engelbrechtsmüller vor David Holzer
B-Bewerb: Franz Achleitner vor Peter Gatringer
C-Bewerb: Andi Kollmann vor Leo Deger
Damen-Bewerb: Nina Aigner vor Ingrid Kirsenhofer
Mixed Doppel: Theresa u. Klaus Kollmann vor
Nina Aigner u. Johannes Pilz
U10: Max Adam Clam-Martinic vor Mateo Riegler
U14: Max Adam Clam-Martinic vor Stefanie Kirsenhofer
U18: Theresa Kollmann vor Julia Prinz
OOETV Jugendmeisterschaft: Kids Team 5. Platz, Green-Team 2. Platz, Junior Team ebenfalls 2. Platz.

Eine kurze Vorschau: Eröffnung der Tennissaison Ende April, Machland-Cup 2 Herren und 1 Damenmannschaft Samstag/Sonntag von Mai bis Juli, 15. Juli Machlandcup-Abschluss, OOETV-Damenmeisterschaftsmannschaft (BGB2), die Spiele finden ebenfalls samstags zwischen Mai und Juli statt. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.
Wir würden uns über zahlreiche Zuseher und Besucher freuen.

Zurück