Sektion Stockschützen 2022

von Webmaster

Bereits im Herbst 2021, begannen wir mit unserem Projekt „Stockbahn-NEU“. Der in die Jahre gekommene Asphalt wurde abgefräst und erneuert. Um auch in den kürzeren Tagen optimale Lichtverhältnisse zu haben, wurden die alten Flutlichtlampen durch neue LED-Strahler ersetzt. Nach unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden unserer Mitglieder, durften wir im Frühjahr 2022, die ersten Kehren auf unserer neuen Bahn schießen.

Neben unseren Trainings, die wir jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr, sowie Sonntag ab 18:00 Uhr abhalten, besuchten wir einige Turniere unserer Nachbarvereine (Grein, Dornach, …). Unsere Ortsmeisterschaft erfreut sich jedes Jahr reger Teilnahme und so waren auch heuer, beim Mannschaftsbewerb 13 Teams am Start. Am Ende krönte sich die Mannschaft „For Tops“ zum Ortsmeister. Auf diesem Wege noch einmal ein großes DANKE an alle Mannschaften. Neben dem Mannschaftsbewerb fanden auch wieder Ortsmeisterschaften in den Disziplinen Duo-Mixed und Duo-Männer statt.

Die Saison 2023 starten wir mit dem Eröffnungsturnier am 1. April. Danach folgen unsere wöchentlichen Trainings, wo wir uns immer über neue Schützen oder Zuseher freuen würden.

Zurück